Prolog


Viel zu leicht befolgt man Fritz Eckengas Aufforderung. Doch wenigstens ein paar Gedanken um "Draußen" müssen wir uns doch machen denn alles was passiert, hat Ursachen. In diesem Weblog versuche ich u.a., glaubwürdig erscheinende Informationen mit plausiblen Antworten auf Fragen der Zeit für den Austausch mit ähnlich Denkenden zusammenzutragen, auch wenn Christian Morgenstern einst schrieb: "Die zur Wahrheit wandern, wandern allein."
Tipps und Meinungen können gerne als Kommentare hinterlassen werden.

Montag, 7. März 2016

Weltkrieg ante Portas?

Der gesunde Menschenverstand ist blind sowohl für das äußerst Böse wie für das höchst Gute.“ Karl Jaspers

 

 "...eine geopolitische Strategie der USA. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist eine sehr gewiefte Art der imperialistischen Machterhaltung und Machtausweitung. Einfach bei youtube nach "george friedman chicago council" suchen. Bestechend klar und ehrlich dieser Mann. Aber keiner hier will es sehen oder hören, weil es die deutsche Gemütlichkeit stören könnte. Ich gebe zu, es ist wirklich nicht gerade beruhigend." Zitat eines Kommentars auf Spiegel-online von Acasound

Man nehme sich die Warnungen zweier US-Präsidenten vor der Gefahr, die vom militärisch industriellen Komplex der USA ausgeht, zu Herzen! Sie hatten Recht.
Und die Rache an den Kennedys war furchtbar. (spannende Doku)

Mir kommen Bilder aus dem nahen und mittleren Osten aus den 70er/80er Jahren in den Kopf, als wütende Menschen (v.a. Perser, Araber) amerikanische Flaggen verbrannten, US-Botschaften stürmten und "Satan Amerika" skandierten. Natürlich wurden sie durch Aiatollahs und Hassprediger radikalisiert. Doch retrospektiv betrachtet: zu Recht! Auch Afghanistan hatte Hoffnungsträger... , auch Chile, Bolivien, Panama und viele andere

Wichtige Handlanger der großen Interessen hinter den Bühnen waren und sind "Economic Hitmen", hier eine Doku auf dem ORF (unbedingt spätestens ab Minute 19 ansehen!). Auch heute sind ganz sicher solche Typen als eine Art Führungsoffiziere für Politiker (bspw. evtl. Siegmar Gabriel mit TTIP) und Despoten unterwegs, das muss man wissen!

"Herr Frey, machen Sie hier Cabarett oder meinen Sie das ernst?" Dirk Müller bei PRO & CONTRA auf Puls 4 (österreichisches SAT1) auf die Aussage eines offensichtlichen US-Propagandisten, dass die USA keinerlei Interessen in der Ukraine verfolgen. Zitat Müller: "Wir werden von den USA in den dritten Weltkrieg getrieben"

Eindrucksvolle Pressekonferenz des STRATFOR Instituts, welches  US-Strategien entwirft, mit unverholenen Aussagen über das Hauptziel von US-Außenpolitik, um jeden Preis Keile zwischen Russland und Deutschland zu treiben. Auch um den Preis von Krieg in Europa. (knapp 12min)
 „Bedient man sich einer Terminologie, die an das brutalere Zeitalter der alten Weltreiche gemahnt, so lauten die drei großen Imperative imperialer Geostrategie: Absprachen zwischen den Vasallen zu verhindern und ihre Abhängigkeit in Fragen der Sicherheit zu bewahren, die tributpflichtigen Staaten fügsam zu halten und zu schützen und dafür zu sorgen, dass die ‚Barbaren‘völker sich nicht zusammenschließen.( Brzeziński, Zbigniew,  The Grand Chessboard: American Primacy and Its Geostrategic Imperatives, 1997) 

Unruhen und Bürgerkriege in Europa, speziell Deutschland sind ein Ziel, Prof. Patzelt nennt es regulative Katastrophen

unbedingt die 9 Minuten dem in Rage redenden ehem. US-Marine und Golfkriegsveteran Kenneth O'Keefe zuhören! Auf PRESS TV (iranisches Auslands-TV), über die bezahlten Marionetten der großen, Weltpolitik machenden Psychopathen, Zitat: "die vereinigten Staaten interessieren sich NIE für etwas anderes als Krieg...."
Wachsamkeit ist geboten, jene zu erkennen, die da Meinungen machen nach dem Credo wess' Brot ich ess, dess Lied ich sing

dazu passend ZDF ANSTALT, Erwin Pelzig über Goldman Sachs, deren internationale Abteilungen und Personalstruktur

sowie die mit Klagen bedrohte Satire-Sendung im ZDF-Programm:  Neues aus der Anstalt vom 29. April 2014, in der ab Minute 37 die Verstrickungen deutscher Marionetten-Medien mit amerikanischen "Vordenkern" bloßgestellt wurden. RESPEKT!!! Wenigstens diese Anstalts-Folge sollte jeder Deutsche gesehen haben, einschließlich Konstantin Weckers "Pathos" am Schluss, sehr ergreifend!

ebenfalls unglaublich gut war die Aufklärung über die US-Außenpolitik im ZDF bei DIE ANSTALT vom 23. September 2014 ab Minute 26:50, verständlich für nahezu jedermann
 
Großartiges Interview von Euro-News mit Noam Chomsky! Zitat:"die USA werden weltweit als die größte Bedrohung des Weltfriedens angesehen...die USA sind ein Schurkenstaat"

Des Pudels Kern: "Die globale Systemkrise und der Kampf um eine postkapitalistische Welt", Gründe und Lösungswege zeigt Immanuel Wallerstein auf 

Willy Wimmer, ehem. Staatsekretär im deutschen Verteidigungsministerium unter Kohl im Sputnik-Interview: Europa wird von den USA zerstört.
Denn die USA wollen eigentlich Russland unterwerfen und ausplündern

100 Jahre US-Europapolitik mit unglaublichen Verflechtungen legt Dr. Werner Rügemer in den von den Nachdenkseiten initiierten Pleisweiler Gesprächen dar und wenn auch sehr anstrengend anzuhören so doch höchst interessant und wichtig für das Gesamtverständnis des Weltproblems USA.

Zitat: "Ja zusammenfassend heißt das: mit dieser Supermacht ...finden wir auf der Erde keinen Frieden und keine Sicherheit... und ... auch keine Gerechtigkeit in sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht..."

Und obwohl etwas beklemmend, ist es höchst aufschlussreich Dirk Müllers präzisen Aussagen über die langfristig durchaus positiv zu betrachtenden, "dramatischen Verwerfungen" des Weltwirtschaftssystems zuzuhören (14min)

und auch Georg Schramm findet wieder klasse Worte und Zitate: (15min)
Zitat: "Es ist der Krieg von Reich gegen Arm. Und Reich gewinnt ihn gerade."

schöner Kommentar zu Reinhard Meys Lied:

"America? Jeaah, let us kill some one, and then we ask " Uppss, we are using some weopons?" uppss, some got killed?: Upps, I am so sorrry, Uppps, the reporters got killed, upps, someone had a gun.. Upps, 23000 people get shot , upps aaaa person had a gun..............americans are ??????? not normal"

Keine Kommentare: