Prolog


Viel zu leicht befolgt man Fritz Eckengas Aufforderung. Doch wenigstens ein paar Gedanken um "Draußen" müssen wir uns doch machen denn alles was passiert, hat Ursachen. In diesem Weblog versuche ich u.a., glaubwürdig erscheinende Informationen mit plausiblen Antworten auf Fragen der Zeit für den Austausch mit ähnlich Denkenden zusammenzutragen, auch wenn Christian Morgenstern einst schrieb: "Die zur Wahrheit wandern, wandern allein."
Tipps und Meinungen können gerne als Kommentare hinterlassen werden.

Sonntag, 12. Februar 2017

Ukraine, Syrien... ein ehernes Gesetz: wann immer es in der Welt "zum Himmel stinkt", stecken die selben skrupellosen Interessengruppen dahinter

Financial Times enthüllt: CIA war Drahtzieher hinter Söldnern in Syrien
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 12.02.17 01:06 Uhr

Die Financial Times schildert in einer exzellenten Reportage, wie die CIA und das Pentagon im Syrien-Krieg im Hintergrund die Fäden zogen. Der Bericht gibt zum ersten Mal detaillierten Aufschluss darüber, wie die Amerikaner die sogenannten „Rebellen“ in Syrien steuerten - und warum sie gescheitert sind.


Studie: Vom Westen unterstützte Opposition hat Maidan-Massaker verübt
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 02.01.16 15:32 Uhr | 92 Kommentare

Eine Studie der Universität von Ottawa kommt nach Auswertung von tausenden Belegen zum Ergebnis: Die Schüsse gegen die Demonstranten am Maidan kamen nicht von der Regierung, sondern aus den Reihen der vom Westen unterstützten Opposition. Seit 1. Januar ist die Ukraine mit der EU assoziiert – eine vergiftete, späte Frucht der Gewalt vom Maidan.

sehr gut beschrieben auch auf tactical investor

Amy Goodman, Publizistin, New York:
"Politiker sind heute von den Konzernen abhängig und die Rüstungsindustrie, der militärisch-industrielle Komplex, ist extrem mächtig. Die machen einen Mordsgewinn bei diesen Wahlen. Wir leben in einer Zeit, die für die Rüstungsindustrie eine Goldgrube ist.
Die USA sind in eine Vielzahl von Kriegen verwickelt, die den Meisten nicht einmal bekannt sind."

unbedingt empfehlenswerte Doku aus der WDR-Reihe "Die Story" von 2016:
"Die US-Präsidenten und der Krieg
!Nachtrag 2023: offenbar nicht mehr für deutsche Zuschauer! Ich habe die Links jetzt wieder aktualisiert
und hier nochmal auf bitchute.com WDR Die Story (2016) - Die US-Präsidenten und der Krieg
ZDF-Doku, War Made Easy - Wenn Amerikas Präsidenten lügen
(man beachte, dass man sein Alter bei Youtube bestätigen muss, das ist die Vor-Zensur bevor die Beiträge plötzlich ganz weg sind, meine "Verschwörungstheorie" dazu ist, dass man genau wissen möchte, wer sich diese brisanten Beiträge ansieht ...)

Bärbel Bohley, die (leider kettenrauchende) weitsichtige DDR-Bürgerrechtlerin sagte damals:
„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

Wir sollten daran arbeiten, dass sie nicht Recht bekommt, und wachsam alle diesbezüglichen Bemühungen und Bestrebungen erkennen.

Keine Kommentare: