Prolog


Viel zu leicht befolgt man Fritz Eckengas Aufforderung. Doch wenigstens ein paar Gedanken um "Draußen" müssen wir uns doch machen denn alles was passiert, hat Ursachen. In diesem Weblog versuche ich u.a., glaubwürdig erscheinende Informationen mit plausiblen Antworten auf Fragen der Zeit für den Austausch mit ähnlich Denkenden zusammenzutragen, auch wenn Christian Morgenstern einst schrieb: "Die zur Wahrheit wandern, wandern allein."
Tipps und Meinungen können gerne als Kommentare hinterlassen werden.

Montag, 16. Januar 2017

ein Verschwörungstheoretiker, wer Böses dabei denkt:


ohne mich mit jeder Haltung nachstehender Personen gemein zu machen, bestärkt mich deren Ableben doch in meiner Sorge um viele mutige Menschen, die öffentlich eine spezielle Meinung vertreten.

tot: Rudi Dutschke,  vielleicht weil er im Denken seiner Zeit viel zu weit voraus war, er sprach wie ein weises Orakel die unverbümte staunend machende Wahrheit. Und wer die Wahrheit sagt, braucht ja bekanntlich ein verdammt schnelles Pferd....

tot: Jürgen W. Möllemann, legte sich auch mit Israel an

tot: Kirsten Heisig ( (Die 2010 so merkwürdig aus dem Leben geschiedene Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig hatte immer wieder betont, daß milde Strafen, und als solche würden Bewährungsstrafen wahrgenommen, die jugendlichen Täter, und zwar gerade die ausländischen, nur in der Meinung bestärken, sich alles herausnehmen zu dürfen, weil ihnen niemand etwas anhaben könne. https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/kirsten-heisig/)

tot: Philip Missfelder (35) (große CDU-Nachwuchshoffnung mit guten Russlandkontakten)

tot: Andreas Clauss (Öffentlich stellte sich Clauss gerne als ehemaliger Finanzdienstleister dar, der es sich, inzwischen (quasi geläutert), als "Finanzsystem-Kritiker" zur Aufgabe gemacht habe, Kleinanleger vor letztendlich unrentablen Aktienanlagen und Investitionsmodellen zu schützen, da es sich beim Aktienmarkt um ein globales Monopolyspiel handele, in dem für Kleinanleger nichts zu gewinnen sei, Zitat Psiram.com)

tot: Udo Ulfkotte (man wünscht sich, dass seine beschwörend angstmachenden Zukunftsvisionen sich nicht annähernd erfüllen)

Glück gehabt: Michael Mross (von Gegnern wurde seine Kritik am Geldsystem und sein "Kampf gegen die 'Hochfinanz'" als strukturell antisemitisch und verschwörungstheoretisch bezeichnet, am 6. März 2016 wurde Mross bei einem Unfall in Tangalle, Sri Lanka, von einem betrunkenen Einheimischen angefahren und schwer verletzt. Er verlor seine rechte Hand sowie sein rechtes Bein. >Quelle: wikipedia<)

politisch und menschlich erledigt: Sebastian Edaty (leistete außergewöhnlich gute Arbeit als Vorsitzender im  Bundestags-Untersuchungsausschuss zur Terrorgruppe NSU und wurde anschließend öffentlich vernichtet.

den Rückzug gewählt: hat der Rektor der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) Michael Piper nach dem konsequenten Plagiatsverfahren gegen die damalige Bildungsministerin Annette Schavan "...Für diese Kräfte war die Schavan-Affäre der absolute Kriegsgrund. ...schon Mitte Oktober 2012 bei einem offiziellen Anlass in der HHU, als Piper sinngemäß erklärte, dass die Fakultät rechtmäßig vorgeht und für die Ministerin keine anderen Regeln gelten als für jedermann. Sehr offensiv war sein Auftreten beim Jahresempfang 2013. Er hat es sich mit dieser Haltung bei den einflussreichen Kreisen der konservativ-bürgerlichen Düsseldorfer Gesellschaft mE damals schon endgültig verscherzt."


Keine Kommentare: